In der Weihnachtsbäckerei des SV Emmerke

Am 2. Advent war es endlich wieder soweit: Nach zweijähriger Pause  fand die traditionelle Weihnachtsbäckerei des SV Emmerke statt. Ab 13  Uhr begrüßten Ieva Linke und Andrea Hübner fünfzehn Jungs und Mädchen  im Alter von sechs bis zwölf Jahren im Clubhaus am Emmerker  Sportplatz. Zunächst wurde gemeinsam der vorbereitete Plätzchenteig  ausgerollt. Dann haben die Kinder die Plätzchen ausgestochen und  verziert, und natürlich wurde hier und da auch schon einmal genascht.  Ab 15 Uhr kamen die Eltern dann zum adventlichen Kaffeetrinken dazu.  Jeder fleißige Weihnachtsbäcker konnte eine Auswahl seiner  Lieblingsplätzchen mit nach Hause nehmen. „Die Weihnachtsaktion war  für unsere jungen Vereinsmitglieder ein voller Erfolg“, konnte Andrea  Hübner am Ende zufrieden feststellen. „Es hat allen richtig viel Spaß  gemacht!“Der Verein bedankt sich insbesondere bei Familie Sterling für die  Bereitstellung der Räumlichkeiten und die tatkräftige Unterstützung.  Ieva Linke ist sich sicher: „Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine  Weihnachtsbäckerei geben. Wir freuen uns jetzt schon darauf!“

Add Comment