Fußball

Die Fußballsparte ist die Wiege des SV Emmerke. Hier nahm das Vereinsleben im Jahr 1909 seinen Anfang. Aktuell nimmt die Sparte mit  der 1. Herrenmannschaft am Punktspielbetrieb der 1. Kreisklasse teil. Die 2. Herrenmannschaft ist nach ihrem sensationellen Aufstieg in der Saison 2023/2024 in der 3. Kreisklasse beheimatet. Mit den Nachbarn aus Sorsum gibt es eine Spielgemeinschaft mit einer Altseniorenmannschaft. Bei den Altherren wird die Spielgemeinschaft durch Himmelsthür ergänzt.

Ebenfalls in einer hier bereits traditionellen Spielgemeinschaft mit den Nachbarn aus Sorsum kämpfen verschiedene Jugendmannschaften um Punkte und Pokale.

Außerdem gibt es die Freizeitkicker, die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen, sondern einfach nur aus Freude am Fußball ihr Hobby nachgehen.

Das Training und die Spiele finden auf den Plätzen an der Sportallee statt, teilweise auch in Sorsum.

Kontakt: Ainullah Moradi, Spartenleiter, E-Mail: fußball@sv-emmerke.de