Über den Verein

Seit mehr als 100 Jahren ist der SV Emmerke von 1909 e.V. eine tragende Säule des dörflichen Gemeinschaftslebens in Emmerke. Entstanden aus einer reinen Fußballmannschaft bietet Emmerkes größter Verein inzwischen über 700 Mitgliedern sportliche Angebote für Groß und Klein. Nach dem Fußball kam schon bald das Turnen hinzu, später dann Tischtennis und Tennis.

Die sportliche Infrastruktur ist sehr gut. Auf dem Vereinsgelände, in idyllischer Lage am Dorfrand westlich der Beeke gelegen, kann Fußball auf zwei Plätzen gespielt werden. Daneben gibt es einen Bolzplatz, ein Boulefeld und die gepflegte Tennisanlage mit zwei Plätzen. Der besondere Stolz des Vereins ist das vereinseigene Clubhaus, welches erst kürzlich gründlich renoviert wurde. Hier bietet Familie Sterling den Gästen von nah und fern Kulinarisches und erfrischende Getränke an. Besucher sind immer herzlich willkommen.

Neben dem Außengelände an der Sportallee nutzt der Verein für die zahlreichen Turngruppen und die erfolgreichen Tischtennismannschaften die neue Sporthalle neben der Grundschule in der Max-Seeboth-Straße. Ein großes Freigelände neben der Halle bietet darüber hinaus Raum für sportliche Betätigung an der frischen Luft.

Kontakt: Rüdiger Rest, 1. Vorsitzender, Tel. 05121 2857477, E-Mail vorstand@sv-emmerke.de

Eigene Webpräsenz des Clubhauses: www.nullneun09.de, E-Mail info@nullneun09.de, Telefon 05121 63446